Reise-News - Aktuell

Die Suchmaschine zum Thema Reisen und Tourismus

 Meteora > Reise-News > Aktuell

Reise-News – Aktuell

Aktuelle Information aus der Welt des Tourismus

»Luther – Das Fest« in Eisenach
21.04.2018 – Die Atmosphäre des Mittelalters riechen, schmecken, sehen und hören können Eisenach-Besucher vom 4. bis 6. Mai 2018. Unter dem Titel »Luther – Das Fest« kann man von Freitag bis Sonntag Handwerker, Gaukler und Musikanten in historischen Kostümen erleben. (Quelle: Michael Müller Verlag)

Bizim Berlin 89/90
19.04.2018 – So nennt sich eine Ausstellung des Istanbuler Fotografen Ergun Cagatay, der zur Zeit des Mauerfalls in beiden Teilen Berlins auf der Suche nach türkischen Einwanderern unterwegs war. Sie läuft noch bis 16. September im Märkischen Museum, der Eintritt ist frei. Weitere Infos auf www.stadtmuseum.de (Quelle: Michael Müller Verlag)

Max-Baur-Fotografien im Potsdam Museum
19.04.2018 – Die Stadtansichten von Max Baur (1898-1988) entstanden in den 30er und 40er Jahren, zeigen also ein Potsdam, wie es in Teilen völlig verschwunden ist. Die spannende Fotoausstellung läuft noch bis zum 26. August im Potsdam Museum. Weitere Infos auf www.potsdam-museum.de (Quelle: Michael Müller Verlag)

Neue Kunstgalerie in Valletta
19.04.2018 – Ein neuer cooler Kunstort hat kürzlich in Valletta eröffnet: die Galerie Valletta Contemporary (VC) in der East Street. Wie der Name schon sagt, wird zeitgenössische Kunst aus dem In- und Ausland auf dem Programm stehen. (Quelle: Michael Müller Verlag)

Ghanafest
19.04.2018 – Ghanafest nennt sich ein Festival der Volksmusik, das am 22. und 23. Juni in den Argotti Gardens der Stadt Floriana stattfindet. Mit dabei sind auch Künstler aus Algerien und Israel. Außerdem: gutes Essen und nettes Kunsthandwerk. (Quelle: Michael Müller Verlag)

Malta World Music Festival
19.04.2018 – Es findet am 18. und 19. Mai im Fort St. Elmo in Valletta statt. Dabei mischen Musiker aus aller Welt die lokalen Bands auf. Weitere Infos auf www.maltaworldmusicfestival.org (Quelle: Michael Müller Verlag)

Hieronymus Bosch
19.04.2018 – Die Multimedia-Ausstellung »Hieronymus Bosch. Visions Alive«, die ein ganz neues Licht auf die Werke des niederländischen Renaissancekünstlers wirft, läuft noch bis zum 5. Mai auf dem Ausstellungsgelände Vystaviste im Prager Stadtteil Holesovice. Weitere Infos auf www.boschalive.com (Quelle: Michael Müller Verlag)

Prague Candy Festival
19.04.2018 – Kuchen, Cupcakes, Macarons – wer auf so etwas steht, sollte sich am 12. oder 13. Mai in den Stadtteil Vysocany aufmachen. Dann nämlich findet im Pragovka Art District ein Candy Festival statt. Weitere Infos auf www.pragovka.com (Quelle: Michael Müller Verlag)

Mein Name ist Robert Vano
19.04.2018 – Der in der Slowakei geborene Robert Vano ist als Mode- und Werbefotograf bekannt geworden. Lange Zeit lebte er in den USA, 1995 zog er nach Prag. Die Prager Leica Gallery zeigt Vanos Fotografien noch bis 17. Juni in einer Ausstellung. Weitere Infos auf www.lgp.cz (Quelle: Michael Müller Verlag)

Augenblicke der Jahrhunderte
19.04.2018 – So heißt eine Open-Air-Ausstellung, die noch bis zum 15. Mai im Wallenstein-Garten auf der Prager Kleinseite zu sehen ist (Letenská-Straße). Präsentiert werden beeindruckende Fotos, die von Fotografen der Tschechoslowakischen bzw. Tschechischen Presseagentur CTK gemacht wurden. (Quelle: Michael Müller Verlag)
Zurück       Aktuell   |  Mo. 23.04.  |  So. 22.04.  |  Sa. 21.04.  |  Fr. 20.04.  |  Do. 19.04.  |  Mi. 18.04.  |  Di. 17.04.       Weiter
Reisesuchmaschine  |  Reiseverzeichnis  |  Kartensuche  |  Reise-News  |  Suchtrends  |  URL anmelden  |  Impressum
© 2003–2017 Meteora, Gerberei 19, 91054 Erlangen
Meteora, die Reise-Suchmaschine